Rocket Boost Logo.png

Rocket Boost

Suche
  • Kay Nordenbrock

Rocket League Superbowl Festivitäten

Der Superbowl steht kurz vor der Tür und auch Rocket League lässt sich die Chance nicht entgehen, das gebührend zu feiern. Das bedeutet massig neue Inhalte für alle Spieler. Die Festivitäten finden vom 02. bis zum 08. Februar statt. In dieser Zeit wird auch der neue Limited-Time-Modus Gridiron verfügbar sein.


Gridiron erklärt


Der neue Modus entfernt sich von den klassischen Fußball-Regeln und verwandelt Rocket League in eine Art Auto-American-Football. Hier spiele vier gegen vier Spieler mit einem American Football statt einem Fußball. Wenn ihr den Football berührt, wird dieser auf eurem Dach befestigt und ihr könnt damit rumfahren, bis ein anderer Spieler euch den Ball wegschnappt, indem er ihn berührt oder ihr einen Pass spielt.




Mit dem Ball könnt ihr einen einfach Sprung machen. Springt ihr zweimal, löst sich der Football von eurem Dach. Macht ihr eine Ausweichrolle, passt ihr den Ball in die Richtung der Rolle. Auch bei den Punkten lehnt sich Rocket League an das Regelwerk des American Football an. So zählen die Tore entweder für drei Punkte wie ein Fieldgoal oder für sieben Punkte wie ein Touchdown.

Die sieben Punkte bekommt ihr, wenn ihr oder ein Mitspieler mit dem Ball auf dem Dach befestigt ins gegnerische Tor fahrt. Das Fieldgoal, oder die drei Punkte bekommt ihr, wenn ihr den Ball in das gegnerische Tor passt oder er selbstständig hineinrollt. Außerdem wird es eine Aus-Linie an den Seitenrändern geben. Wenn ihr diese überschreitet, lasst ihr den Football automatisch fallen.

Für mich klingt das nach einer gelungenen Abwechslung und ich kann es nicht abwarten, den neuen Modus zu spielen. Zusätzlich bekommen wir noch Event-Challenges, mit denen wir uns den Titel „Gridiron-Guru“, NFL-Reifen, sowie 20.000 Erfahrungspunkte verdienen können.


NFL Fan Pack


Auch das NFL Fan Pack wird in der Zeit der Festivitäten zurück sein. Das enthält Decals von allen NFL-Teams, damit ihr euer Lieblingsteam gebührend feiern könnt. Als das Pack das erste Mal im Shop gab, waren die Decals allerdings nur für den Octane verfügbar und ich habe die Befürchtung, das wird dieses Mal wieder so sein.